Das schönste Hobby der Welt

Das Erfolgsgeheimnis des Fußballsports sind seine klaren und leicht verständlichen Regeln, die seit über 100 Jahren nahezu unverändert sind. Geprägt von wachsenden Anforderungen und somit im Wandel ist hingegen die Rolle des Schiedsrichters. Das Spiel von 44 Fußballer-Beinen hat in allen Klassen nicht von seiner Attraktivität verloren. Wohin würden aber diese 44 Beine laufen, gäbe es Unsere Schiedsrichter nicht? Es ist zwar das Los seine Amtes, dass er von vielen als notwendiges Übel betrachtet wird. In Wahrheit ist er aber ein wertvoller, ja unverzichtbarer Teil des großen Spiels. Der Schiedsrichter benötigt Augenmaß, Autorität, Kompetenz und Erfahrung, aber auch optimale Fitness. Er muss die Regeln sicher beherrschen und über Nervenkraft verfügen. Mit einem umfassenden Ausbildungs- und Förderprogramm sorgt der Schiedsrichtervereinigung Kreis Gütersloh dafür, dass die Unparteiischen diesen Anforderungen in vorbildlicher Weise gerecht werden.

Woche für Woche sind auch unsere momentan 6 unparteiischen sowohl im Jugend als auch im Seniorenbereich auf kreislicher- und überkreislicher Ebene unterwegs um die angesetzten Spiele souverän zu leiten.

Die aktiven Schiedsrichter des TSV Victoria Clarholz im Überblick:

Heiko Korpal

Bezirksliga
Tel.: 0152/09680073

Luis Torres

Bezirksliga
Tel.: 0170/4689770

Andreas Neufeld


Bezirksliga
Tel.: 0176/84382144

Christian Dobler Kreisliga
Tel.: 0170/3184498

Atanasios Tsionos Kreisliga
Tel.: 05241/75893