photo_size_select_large
navigate_before
navigate_next
clear
TSV Victoria Clarholz e.V. - Fußball
Fußballspaß pur!
Fußballspaß pur!
Mädchencamp 2024
Das Mädchencamp 2024 war ein voller Erfolg: 72 fußballbegeisterte Mädchen fanden sich an diesem Wochenende zusammen, um ihrem Lieblingssport zu frönen und unvergessliche Momente zu erleben. Schon zu Beginn wartete ein besonderes Highlight auf die Teilnehmerinnen: Eine Videobotschaft von Bundesligaspielerin Kristin Kögel motivierte die Mädchen und sorgte für Begeisterung und Vorfreude.

Am Samstag strahlte die Sonne vom Himmel und bescherte den jungen Kickerinnen heiße Temperaturen. Das Wetter konnte kaum besser sein für den Auftakt des Camps. Zum ersten Kennenlernen trafen sich die Teilnehmerinnen auf dem Rasen am Sportzentrum Burg, wo sie sich bei Spielen und Aktivitäten besser kennenlernen konnten. Die große Hitze machte den Teilnehmerinnen nichts aus, denn ein Rasensprenger sorgte für die nötige Abkühlung und viel Spaß.

Ein weiterer Höhepunkt des Camps war der Erwerb eines Fußballabzeichens. Die Mädchen zeigten ihr Können in verschiedenen Disziplinen und wurden für ihren Einsatz und ihre Leistungen belohnt. Das Abzeichen war nicht nur ein Zeichen des Erfolgs, sondern auch eine Erinnerung an ein unvergessliches Wochenende.

Der Sonntag begann wettertechnisch schlechter, doch der Regen konnte die Stimmung nicht trüben. Die Organisatoren und Teilnehmerinnen ließen sich davon nicht aufhalten. Mit viel Engagement und guter Laune ging das Programm weiter. Das Mittagessen an beiden Tagen wurde in der gemütlichen Alten Tenne serviert, wo sich die Mädchen stärken und neue Freundschaften knüpfen konnten.

Zum Abschluss des Camps fand ein tolles Turnier statt, das den Höhepunkt des Wochenendes bildete. Auf dem Spielfeld gaben die Mädchen noch einmal alles und zeigten ihr Können. Am Ende des Turniers sah man überall nur strahlende Gesichter: Glückliche Kinder, die stolz auf ihre Leistungen waren, und zufriedene Organisatoren, die auf ein gelungenes Camp zurückblickten.

Trotz aller sportlichen Erfolge stand der Spaß am Fußball nach wie vor im Mittelpunkt des Mädchencamps 2024. Die Organisatoren waren stolz auf die gelungene Kooperation der vier Vereine GW Längenberg, RW St. Vit, Victoria Clarholz und SC Wiedenbrück, die gemeinsam ein unvergessliches Erlebnis für die Teilnehmerinnen auf die Beine gestellt haben. Dabei gilt auch ein großer Dank allen Helfern, die das alles ermöglicht haben. Die vielen positiven Rückmeldungen der Mädchen und ihrer Eltern bestätigen den Erfolg dieses besonderen Wochenendes. Schon jetzt freuen sich alle auf das nächste Mädchencamp und weitere gemeinsame Fußballabenteuer.

Fragen rund um den Mädchenfußball bei Victoria Clarholz werden von Petra Irmer unter 0157/55569606 gern beantwortet.