photo_size_select_large
navigate_before
navigate_next
clear
TSV Victoria Clarholz e.V. - Fußball
Jugendspielgemeinschaft Clarholz Lette
Jugendspielgemeinschaft Clarholz Lette
Gemeinsam für die Kinder und Jugendlichen – JSG Clarholz Lette
28.11.2022
Nachdem bereits zu Beginn des Jahres 2022 viele konstruktive Gespräche zwischen den Jugendvertretern der Fußballabteilungen aus Lette und Clarholz stattgefunden haben, wurden zu Beginn der neuen Saison 2022/2023 in der E - Jugend und der C-Jugend Spielgemeinschaften gebildet.

Sowohl aus Lette als auch aus Clarholz konnten Trainer begeistert werden dieses spannende Projekt zu begleiten und voran zu treiben. Ein gemeinsames Logo wurde erstellt und neue Trikots wurden angeschafft.

„Für uns ist es wichtig, allen Kindern das Fußball-Spielen zu ermöglichen. Nach vielen sehr konstruktiven Gesprächen mit dem VfB Germania Lette sind wir der festen Überzeugung, im Sinne aller Mitglieder der Jugendfußballabteilung eine langfristig sinnvolle Kooperation einzugehen. Jugendspielgemeinschaften sind ein sehr modernes Mittel, um den Spielbetrieb nachhaltig aufrecht zu erhalten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem VfB Germania Lette“, so Jugendleiter Marc Borgmann stellvertretend für den Jugendvorstand des TSV Victoria Clarholz nach der offiziellen Bekanntgabe der neuen Kooperation. Ergänzend dazu berichtete der Jugendleiter Matthias Bisping vom VfB Germania Lette: „Es ist schön zu sehen, wie schnell Trainer, Spieler und Eltern zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen sind. Neue Freundschaften haben sich gebildet. Fußball verbindet eben. Besonders wichtig ist uns, dass alle Kinder mitgenommen, gefördert und gefordert werden. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.“