photo_size_select_large
navigate_before
navigate_next
clear
TSV Victoria Clarholz e.V. -
NRW-Doppelminimeisterschaften
NRW-Doppelminimeisterschaften
NRW-Doppelminimeisterschaften
25.02.2023
Medaillenregen am Niederrhein
Medaillenregen für die Trampolinturnerinnen- und turner des TSV Victoria Clarholz bei den Westfälischen-Meisterschaften im Doppel-Minitrampolin in Viersen. Mit 14 Aktiven reiste das Clarholzer Team an den Niederrhein, von denen sich neun einen Podiumsplatz erturnten und sieben sich für die Deutschen-Meisterschaften Ende März in Hannover qualifizierten.
Dabei verlief die Anreise alles anderen als optimal. Denn die Clarholzer standen zwei Stunden auf der Autobahn im Stau, und erreichten quasi mit Wettkampfbeginn die Sporthalle. „Das war natürlich nicht optimal, da wir uns kaum Einturnen konnten“, hatte sich Trainerin Melanie Kuschke im Vorfeld eine andere Vorbereitung für ihre Schützlinge vorgestellt.
Den Anreisestrapazen merkte man dem Team allerdings dann überhaupt nicht mehr an. In der Altersklasse 11/12 standen mit Emma Schöning (1.) und Filippa Feuß (2.) gleich zwei Victoria-Talente am Ende auf dem Treppchen und durften sich über die Pokale freuen. Auch Emilia Schemmerling, mit neun Jahren jüngste Teilnehmerin des Turniers, schaffte den Einzug ins Finale und erturnte sich einen hervorragenden 5. Platz.
Marie Fleischhack (1.), Anni Topmöller (2.) und Amelie Dreiswerd (3.) machten in der Altersklasse 11/12 die Medaillenvergabe unter sich aus und dominierte das Teilnehmerfeld. Auch Mila Korsiaska schaffte den Finaleinzug und errang Platz 6. Luisa Reminghorst belegte den 9. Platz.
Tira Knöner durfte sich in der AK 13/14 über den Silberpokal freuen. Hier hatte Anna Lena Gild etwas Pech. Sie verpasste knapp das Finale und wurde am Ende 10.
Nele Quiel (Platz 1) und Inka Knöner (Platz 3) freuten sich in der Altersklasse 17/18 über ihre Podiumsplätze genau wie Alicia Kößler, die in der AK 154/16 den ersten Platz belegte.
Und auch die Mannschaftswertung ging an das Kuschke-Team. Die 1. Mannschaft mit Alicia Kößler, Tira Knöner, Anni Topmöller und Julian Baumann sicherten sich den NRW-Titel vor dem TV Winterhagen. Die zweite Mannschaft mit Amelie Dreiswerd, Anna Lena Gild, Marie Fleischhack und Mila Korsiaska landete auf Platz 4.
„Ich freue mich besonders über das Abschneiden unser Jüngsten im Team, die trotz aller Umstände einen super Wettkampf abgeliefert haben“ war Trainerin Melanie Kuschke mehr als zufrieden mit den gezeigten Leistungen.