photo_size_select_large
navigate_before
navigate_next
clear
TSV Victoria Clarholz e.V. -
11.Victoria Cup
11.Victoria Cup
11.Victoria Cup
22.04.2023
11. Victoria-Cup wird zum sportlichen Erfolg für den TSV
Julian Baumann mit Doppel-Gold vor heimischen Publikum
Bereits zum 11. Mal richtete das Trampolinteam des TSV Victoria Clarholz den Victoria-Cup aus. Nach zwei coronabedingten Absagen zeigten die Turnerinnen- und Turner der Trainerinnen Melanie Kuschke und Verena Kuschke-Weiss in der rappelvollen Sporthalle der Willbrandschule ihr Können und begeisterten ihr Publikum.
Unterteilt in Basis- und Premiumwettkampf turnten über 160 Aktive aus ganz Nordrhein-Westfalen um die Podiumsplätze.
Für die Victoria gingen insgesamt 25 Aktive an den Start von denen 15 ins Finale kamen.
Im Basiswettkampf belegte Emma Schemmerling (AK 9) den 5. Platz. Emma Schöning gelang in der
AK 10 als 3. der Sprung aufs Treppchen vor Luisa Reminghorst (6.). Alicia Werner (6.) und Sophie Aab (7.) zeigten in der AK11 starke Leistungen. Anna Lena Gild (AK 12/13) sicherte sich einen hervorragenden 2. Platz bei einem Teilnehmerfeld von 17 Aktiven.
Im Premiumwettkampf wurden die Wettkampfklassen nach Pflichtübungen eingeteilt. Mia Korsiaska (WK P7/P8/M5) holte hier den Goldpokal. Amelie Dreisewerd verpasst mit Platz 4 nur knapp einen Podiumsplatz. Anni Topmöller erturnte sich in der WK M6/M7 den Silberpokal. Mick Prangelmeier rundete mit Platz 4 das gute Ergebnis ab.
In der WK W11/W13 avancierte Julian Baumann zum Aushängeschild des Veranstalters. Mit einer sehr guten Kürübung zog der Wiedenbrücker im Victoria-Trikot ins Finale ein, konnte diese dann nochmal um 1,8 Wertungspunkte im Finale steigern und sicherte sich den obersten Podiumsplatz vor seiner Vereinskameradin Alicia Kößler, die einen hervorragenden 2. Platz belegte.
Nele Quiel belegte in der WK4 (2xKür) mit drei konstanten Übungen den zweiten Platz vor Inka Knöner (5.) und Luisa Mainka (6.)
Erstmals in diesem Jahr richtete der Verein auch einen Showettkampf im Synchronspringen aus. Für die Victoria gingen Julian Baumann und Nele Quiel an den Start. Eine starke erste Übung reichte den Beiden, um mit 0,6 Punkten Vorsprung den Pokal zu gewinnen.
Den Wanderpokal für die Mannschaft mit der höchsten Punktzahl sicherte sich der SV Brackwede vor der Victoria.