photo_size_select_large
navigate_before
navigate_next
clear
TSV Victoria Clarholz e.V. - Fußball
Trainerwechsel im Sommer
Trainerwechsel im Sommer
Hankemeier-Ära endet zum Ende der Saison
24.02.2024
Victoria Clarholz wird die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre mit Christopher Hankemeier im Sommer nicht fortsetzen.
Dieses ist die Entscheidung des Vereins, worüber Hankemeier im Laufe der Woche informiert wurde. Christopher Hankemeier ist durch seine siebenjährige Tätigkeit als Cheftrainer der Victoria zum derzeit dienstältesten Trainer der Oberliga Westfalen aufgestiegen. Zusätzlich führte Hankemeier seinen Heimatverein, den er als Spieler und Trainer von der F-Jugend bis in die erste Mannschaft begleitet hat, zum hundertjährigen Jubiläum im Jahr 2020 aus der Westfalenliga in die Oberliga. Diese konnte nicht nur in den letzten drei Jahren erfolgreich bestritten werden, sondern erlebte durch den Kreispokalsieg in der letzten Saison und dem Westfalenpokalspiel gegen den DSC Arminia Bielefeld im September letzten Jahres das bisher größte Spiel der Vereinsgeschichte. Der momentane Tabellensechzehnte der Oberliga hat weiterhin alle Möglichkeiten, auch in der vierten Saison die Oberliga zu halten.

„Hanki hat in den letzten Jahren großartiges für den Verein geleistet. Entsprechend schwer ist uns diese Entscheidung gefallen. Unser Fokus liegt jetzt darauf, gemeinsam mit ihm einen erfolgreichen Abschluss der Saison zu erreichen“, so Teammanager Ralf Huchtkemper im Nachgang der Gespräche.

„Nach der langen und erfolgreichen Zeit im Heimatverein hätte ich diese Zusammenarbeit gerne fortgesetzt. Es gilt für mich die Entscheidung des Vereins zu akzeptieren und positiv nach vorne zu schauen. Ich möchte mich in dieser Saison mit dem erfolgreichen Klassenerhalt verabschieden und auch in der kommenden Saison weiter als Trainer aktiv sein“, so Hankemeier, nachdem die Mannschaft von der Entscheidung in Kenntnis gesetzt worden ist.