photo_size_select_large
navigate_before
navigate_next
clear
TSV Victoria Clarholz e.V. - Fußball
Willkommen im Holzhof!
Willkommen im Holzhof!
Christian Lichte wird neuer Trainer!
20.03.2024
Victoria Clarholz hat die Nachfolge für den im Sommer ausscheidenden Trainer Christopher Hankemeier und seinem Co-Trainer Helge Bittner geregelt.
Der B+ Lizenzinhaber Christian Lichte (34) wird zur kommenden Saison der neue Cheftrainer im Clarholzer Holzhofstadion. Zusätzlich kehrt der ehemalige Victoria-Spieler Sascha Otte (49) als Co-Trainer zu seinem Heimatverein zurück.

Lichte, der momentan als DFB-Stützpunkt-Trainer aktiv ist, blickt auf diverse Stationen seiner Trainerlaufbahn zurück. Neben seiner Tätigkeiten in den Nachwuchsleistungszentren des VFL Osnabrück, VFL Bochum und des SV Werder Bremens, wo Lichte bis zur Corona-Pause aktiv war, coachte er auch die Herren-Hochschulmannschaft der Universität Vechta.

„Nach der Bekanntgabe der anstehenden Veränderung auf der Trainerbank haben wir viele interessante Gespräche geführt. Wir sind sehr froh, mit Christian Lichte einen Trainertypen gewonnen zu haben, der auf Grund seiner Erfahrungen im höherklassigen Jugendbereich schon einiges im Fußball erlebt hat. Christian passt perfekt zu unserer Philosophie. Neben einigen gestandenen Spielern werden wir auch in Zukunft weiter auf talentierte Spieler der näheren Umgebung setzen. Für diese Aufgabe ist Christian prädestiniert und hochmotiviert. Nach der Verpflichtung eines externen Cheftrainers hatte es für uns höchste Priorität die Co-Trainer Position mit bereits vorhandener Vereinsnähe zu besetzen. Das ist uns mit Sascha, der immer noch eine enge Bindung zum Clarholzer Umfeld hat, gelungen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, so Teammanager Ralf Huchtkemper zur Trainerpersonalie im Holzhofstadion.

„Als sich aus den guten Gesprächen mit den Verantwortlichen von Victoria Clarholz nun die Möglichkeit ergeben hat, als Trainer die Mannschaft zu übernehmen, musste ich nicht lange überlegen. Die Vorfreude auf meine neue Mannschaft ist riesig und wir hoffen alle, im Sommer weiter Oberliga-Fußball in Clarholz zu spielen“, so der aus Oelde stammende Lichte im Zuge der Vorstellung.

„Dass Victoria Clarholz als mein Heimatverein einen besonderen Stellenwert in meiner Fußballlaufbahn hat, ist meinerseits immer klar betont worden. Als sich nun die Gelegenheit ergab, mit Christian die Oberligamannschaft zu übernehmen, habe ich die Chance sofort ergriffen“, so C-Lizenzinhaber Otte, der noch bis zum Sommer als sportlicher Leiter beim VFL Rheda tätig ist.