photo_size_select_large
navigate_before
navigate_next
clear
TSV Victoria Clarholz e.V. - Fußball
Schul-Projekt war erfolgreich!
Schul-Projekt war erfolgreich!
Schiedsrichter-Team wächst weiter!
04.07.2024
Im Zuge des ersten DFB-Junior-Referee-Projekts der Gesamtschule Herzebrock konnte der TSV Victoria Clarholz von einem vollen Erfolg sprechen.
Nachdem sich viele Schüler über fünf Tage durch Jan-Ole Krüger als Lehrwart des Fußballkreises Gütersloh im Clarholzer Sportheim schulen ließen, konnte am Ende der Projektphase die Abschlussprüfung sowohl im theoretischen als auch im praktischen Teil erfolgreich bestritten werden.

Als Initiatorin des Projekts war Anne Springer von der Gesamtschule federführend für das Projekt zuständig. In enger Zusammenarbeit zwischen der Schule, dem Verband und den Vereinen konnten zum ersten Mal auf diesem Wege im Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen neue Schiedsrichter gewonnen werden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir aus unserer eigenen Jugend nun fünf neue Schiedsrichter gewinnen konnten und möchten uns für das tolle Projekt bedanken. Wir hoffen sehr, dass dieses Projekt ergänzend zum DFB-Junior-Coach auch in Zukunft durchgeführt wird und wünschen den jungen Schiedsrichtern ab sofort viel Spaß und Erfolg in Ihrem neuen Hobby“, so Jugendleiter Marc Borgmann und der Clarholzer Schiedsrichterbeauftragte Thomas Ganzer, der das Projekt über die ganze Zeit aktiv begleitet hat. Mit der offiziellen Übergabe der Zertifikate durch den Vizepräsidenten des Verbandes, Herrn Andree Kruphölter, endete für die neuen Schiedsrichter die erfolgreiche Premiere des DFB-Junior-Referees.