Arian Papenfort wechselt nach Clarholz
08.01.2025
Der im Mittelfeld flexibel einsetzbare Papenfort wechselt aus der U21 vom Zweitligisten SC Preußen Münster nach Clarholz. „Ich möchte mich gern weiter auf Oberliga-Niveau etablieren. Daher freut es mich nach der langen Zeit in Münster sehr, dass ich nun in Clarholz die Chance hierzu bekommen habe. Hier sehe ich für mich die beste Möglichkeit, mich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln“, so der aus Ahlen stammende Papenfort.
„Wir wollen einem weiteren talentierten Spieler die Möglichkeit geben, sich in der Oberliga zu etablieren. Die hochwertige Ausbildung von Arian lässt diese Chance zu“, so Teammanager Ralf Huchtkemper zur nächsten Neuverpflichtung.
Nicht mehr zum Oberligakader zählen indes Frederik Vorjohann (TSG Harsewinkel), Philipp Aciz (Ziel unbekannt) und Patryk Masiakowski (eigene 2. Mannschaft). Aus persönlichen Gründen legt zudem Mittelfeldspieler Robin Steinkamp eine Fußballpause ein.
„Die Abgänge der jungen Spieler werden wir auch durch unsere eigene A-Jugend ersetzen. Hier haben sich im Laufe der Hinrunde mehrere Spieler in das Schaufenster unserer Oberliga-Mannschaft gespielt. Diesen Weg werden wir weiter verfolgen“, benennt Huchtkemper die weiteren Änderungen im Kader des TSV Victoria Clarholz.