photo_size_select_large
navigate_before
navigate_next
clear
TSV Victoria Clarholz e.V. - Hapkido
Dankern 2013
Dankern 2013
Dankern 2013
27.09.2013
Abteilungsfahrt zum Ferienzentrum Dankern mit 66 Schülerinen und Schülern aus Harsewinkel und Clarholz
Elf Stunden Sonnenschein am Samstag und Sonntag. Mit dieser hervorragenden Wetterprognose starteten wir am Freitagnachmittag mit dem Bus zum Ferienzentrum Dankern. Nach einem schnellen Abendessen erkundeten wir die Spielgeräte im Park bis weit in die Dunkelheit.
Der Samstagmorgen begann mit einer schnellen Joggingrunde um den Dankernsee und einigen sportlichen Liegestützen auf dem Sandberg bei Sonnenaufgang. Nach einem kräftigen Frühstück ging es für die älteren Schüler auf die Wasserski-Anlage. Die drei Stunden auf Wasserski, Wakeboard, Kneeboard und natürlich die unvermeidliche Zeit im Wasser forderten ihren Tribut. Wir haben selten eine so müde Hapkido Truppe gesehen...
Für die kleineren Hapkidoin ging es zur gleichen Zeit in den Hochseilgarten. Ganz neu war der Hochseilparcours für kleinere Schüler, so dass wirklich jeder mitmachen konnte.
Den Nachmittag verbrachten wir gemeinsam im Park und testeten so ziemlich jedes Spielgerät auf seine Belastbarkeit. Danach ging es an den Dankernsee mit einem gemütlichen Lagerfeuer, Würstchen vom Grill und allerhand Unfug mit Knicklichtern und Marshmellows.
Auch am Sonntag starteten wir mit einer kleinen Joggingrunde um den See. Natürlich darf das Spaßbad Topas mit seinen grandiosen Rutschen an einem Dankernwochenende nicht fehlen und stand am Vormittag mit auf dem Programm. Viel zu schnell war unsere Zeit im Ferienzentrum vorbei. Den versäumten Schlaf haben wir im Bus nachgeholt...