photo_size_select_large
navigate_before
navigate_next
clear
TSV Victoria Clarholz e.V. - Hapkido
Schnuppertraining in zusammenarbeit mit der Sparkasse
Schnuppertraining in zusammenarbeit mit der Sparkasse
Schnuppertraining
16.11.2013
Sechs Kinder konnten am Samstag ein dreistündiges Hapkido Schnuppertraining bei der Victoria Clarholz absolvieren. Dazu gibt es als Andenken für jeden ein cooles Hapkido Foto.
Etwas überrascht waren die Kinder sicher vom Zeremoniell am Anfang und Ende des Trainings. Nach einem schnellen Aufwärmspiel konnten sie rückwärts und seitwärts fallen ausprobieren. Dazu den ein oder anderen Fußtritt. Besonders gefordert wurden die Kinder bei einigen Balanceübungen. Vorwärts und rückwärts über einen Balken laufen konnten sie alle. Zu zweit mit einer kleinen Ausweichübung wurde es schon sehr schwierig.
Natürlich wurden auch viele verschiedene Handtechniken ausprobiert, die einen großen Teil des Hapkido Trainings ausmachen.
Viel zu schnell waren die drei Stunden um. Vielleicht sehen wir uns mal beim Training wieder.
Die Fotos können hier herunter geladen werden.
Fachkundige Anleitung
Fachkundige Anleitung
Treten ist nicht so einfach, wie gedacht.
Treten ist nicht so einfach, wie gedacht.