photo_size_select_large
navigate_before
navigate_next
clear
TSV Victoria Clarholz e.V. - Hapkido
Vier Landesmeister-Titel im Hap-Ki-Do
Vier Landesmeister-Titel im Hap-Ki-Do
NWHV - Landesmeisterschaft Kampf
25.04.2010
Herzebrock-Clarholz. Clarholz hat vier neue Landesmeister in der sanften Kampfsportart Hap-Ki-Do. Bei den Landesmeisterschaften in Paderborn gingen vier der insgesamt elf Titel an Kämpfer des Sportvereins Victoria Clarholz. Landesbeste in ihrer Klasse sind damit jetzt die Clarholzer Tim Tille, Lennard Ellebracht, Max Feikiker und Marvin Fortkord.
In Paderborn wurden am vergangenen Wochenende parallel die die Landesmeisterschaften im Kampf der Jugend und der Erwachsenen ausgetragen. Den ersten Titel errang der Clarholzer Tim Tille in der Klasse U16. Sein Vereinskollege Lennard Ellebracht sicherte sich den Sieg in der Klasse U18, in die der vierzehnjährige aufgrund seiner Größe hochgestuft wurde.
Bei den Erwachsenen, in der Klasse bis 86kg, siegte Max Feidiker über den ebenfalls aus Clarholz stammenden Frank Depenwisch, der einen hervorragenden zweiten Platz belegte. Der vierte Titel für Clarholz ging an Marvin Fortkord. Er sicherte sich ebenfalls den Sieg in der Klasse bis 71kg.
Clarholz Hap-Ko-Do-Sportler räumten aber auch auf weiteren Rängen ab. So erlangte Matthias Blokesch den zweiten Platz in der Klasse über 86kg. Sarah Wältermann musste sich bei den Damen im Finalkampf zwar geschlagen geben, kam aber immerhin noch auf den zweiten Platz.
Mit diesen Ergebnissen kann die Clarholzer Hap-Ki-Do Abteilung nach Meinung von Trainer Holger Becker überaus zufrieden sein. Fast jeder Teilnehmer konnte einen Sieg oder den zweiten Platz in seiner Klasse verbuchen. Dieses eindeutige Ergebnis spreche auch für die hervorragende Arbeit, die Marvin Fortkord als Leiter des Wettkampftrainings jeden Samstag leiste.